top of page

Passionskonzerte 2024

Unter dem Titel

 

Bleib bei uns

 

bieten wir unseren Zuhörerinnen und Zuhörern ein Passionskonzert der besonderen Art an: In diesen bewegten Zeiten sehnen wir Menschen uns nach Halt, nach Sicherheit, nach Geborgenheit, nach Frieden – wir sehnen uns nach einem zuverlässigen Erlöser.

 

Wie gut ist es da, Jesus an unserer Seite zu wissen? Durch sein Leiden und Sterben hat er uns erlöst, mehr noch: Durch seine Auferstehung ist er unser Halt geworden, der uns zu keiner Zeit im Stich lässt. So passt es, dass durch den Titel Bleib bei uns letztlich auch die Brücke zum Osterfest geschlagen wird.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches a cappella Programm mit Werken verschiedener Epochen und Stilrichtungen, die durch meditative Texte umrahmt werden. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf bekannte Passionstexte in weniger bekannten Sätzen freuen, aber auch auf bekannte Stücke wie Brahms In stiller Nacht, Rutters God be in my head oder Monks Herr, bleib bei mir. Weiter stehen fesselnde Werke von Anerio, Mendelssohn, Poulenc, Tichelli oder Miskinis auf dem Programm.

Wir freuen uns, wenn Sie unserer Einladung zahlreich folgen. Der Eintritt zu unseren Konzerten ist - wie immer - frei; eine freiwillige Spende zur Deckung unserer Auslagen ist uns willkommen. 

Plakat_jpg.jpg
bottom of page