top of page

ICCC Marktoberdorf 2023

Dieses Highlight wird uns allen unvergesslich bleiben:

 

Das Ensemble 85 war aufgrund der schriftlichen Zulassung des Experten-Komitee eingeladen, beim 18. Internationalen Kammerchorwettbewerb, der vom 26.05. bis 31.05.2023 in Marktoberdorf stattfand, dabei zu sein. 12 Chöre der absoluten Spitzenklasse aus aller Welt stellten sich der aus international erfahrenen Experten zusammengesetzten Jury.

Neben den beiden Wettbewerbsrunden standen für uns Abendkonzerte in Irsee, Augsburg und Bad Hindelang auf dem Programm. Zusammen mit jeweils einem anderen Chor konnten wir die zahlreichen (jungen) Zuhörerinnen und Zuhörer für Männerchorliteratur begeistern.

Den Lohn für unsere harte Vorbereitung erhielten wir dann bei der Ergebnisbekanntgabe: Obwohl wir der kleinste und einzige wirkliche Laienchor im Teilnehmerfeld waren, erreichten wir das Prädikat

very good at an international level.

 

Darauf sind wir mächtig stolz!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung sowie die herausragende Organisation des Wettbewerbs. Es war uns eine Ehre; wir werden uns noch lange gern an diese Zeit erinnern.

bottom of page